Be yourself - no matter what they say

Wie geht es dir gerade?

Ich kann mir vorstellen, wenn du bis hierher geklickt hast, dass wir uns ähnlich sind. Vielleicht „passt bei dir eh alles“, du solltest zufrieden sein und eigentlich führst du ein echt prima Leben.

Aber etwas in dir fühlt sich überfordert, du willst etwas verändern oder dich einfach mal lebendig fühlen und Spaß haben.

Ich war vor einigen Jahren eine frustrierte Sozialarbeiterin, die mit zwei gesunden Kindern und einer stabilen Beziehung in ihrem warmen Zuhause lag und weinte. Ich weinte, schimpfte und war unzufrieden und vom Leben gelangweilt.

Denn, was viele sich nicht mal zu denken trauen: Wir wollen mehr! Nur ist es so, dass Umfeld, Sozialisierung und Verantwortungsgefühl uns ganz schnell wegholen von diesem Gefühl.

„Was werden die anderen denken?“ ist unser Leitsatz. Wir fühlen uns als Opfer, die Zeit verfliegt und irgendwann denken wir „Ach, hätte ich bloß…“.

Wir sind gefangen in Mental Load, Verantwortung und Alltag, und erlauben uns zu wenig Freiheit, Lebendigkeit und Abenteuer.

Ich hätte mir damals ein Angebot gewunschen, bei dem ich ohne viel Aufwand in Graz neue Abenteuer erleben konnte, ohne mich um Männer, mein Aussehen oder die Meinung anderer über mich kümmern zu müssen.

Bei denen ich über all diese Themen reden und nebenbei noch ein Abenteuer der Extraklasse erleben hätte können. Die spannende Welt des Outdoor und Survival und die Verbindung zu anderen, offenen Frauen sind perfekt für diese Kombination aus Abenteuer und Wohlfühlen.

Wie würde es dir gefallen, einen sicheren Raum für dich zu finden, der dir Abenteuer, Lebendigkeit, Naturerfahrung und wertfreien Austausch ermöglicht?

Survival mit ganz viel Weiblichkeit

„Manchmal braucht es einen Stupser, um sich wieder daran zu erinnern, dass du Gestalterin des eigenen Lebens bist, und nicht Gefangene.“

Evi Schmidt

Lebens- und Sozialberaterin in Ausbildung unter Supervision
Dialogkreisbegleiterin in Ausbildung
dipl. Outdoortrainerin
dipl. Mentaltrainerin
zertifiziert für Niedrigseilaufbauten
Sozialarbeiterin (dzt. in Teilzeit Wohnbetreuerin in einem Wohnhaus für psychisch kranke Erwachsene)

 

„Das Leben ist da, um gelebt zu werden.“
Katharine Hepburn

einfach raus

Kooperationen mit Grossartigen Menschen

Jennifer Porpaczy – Retreats Yogacircles

Manuela Nikolic – Segel-Abenteuer
Manuela, Skipperin Instagram-Seite

Thomas Machinger – Schulprojekte TM Outdoorz

David Teissl – Outdoor-Workshops David bewegt

We rise by lifting others

Slogan FEMINDS Frauennetzwerk Graz